Anmeldung Aufnahmeverfahren

Anmeldeformular Bachelor

Online Kurzbewerbung

Über folgendes Formular können Sie sich verbindlich zum Aufnahmeverfahren an der HdWM anmelden. Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail inklusive einer Checkliste für Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis 5 Tage vor Ihrem Termin an bewerbung@hdwm.org senden. Die beglaubigten Zeugnisse bringen Sie dann einfach zu Ihrem Termin mit.

Bei internationalen Abschlüssen wenden Sie sich mit Ihren Unterlagen direkt an Herrn Steffen Robert (steffen.robert@hdwm.org). Wir werden im Vorfeld prüfen, ob Sie für ein Studium in Deutschland berechtigt sind.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Studiengang
Ich melde mich verbindlich zum Bewerbertag an der HdWM an:*
Anrede*
Bewerbungen aus dem Ausland

Die Anmeldefrist für unser Aufnahmeverfahren endet 5 Werktage vor dem gewünschten Termin. Für unseren Aufnahmeverfahren erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 110€, die Sie in bar bei Ihrem Termin begleichen müssen. Diese werden Ihnen bei der Immatrikulation an der HdWM wieder gutgeschrieben und die Testergebnisse bekommen Sie in einer kurzen Zusammenfassung zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldung ist verbindlich und kann bis zu 5 Werktage vor dem Termin kostenlos und in schriftlicher Form (z.B. via E-Mail) storniert werden. Nach Ablauf dieser Frist bleibt die Forderung nach den Bearbeitungsgebühren bestehen.

Widerrufsbelehrung*
Ihr Ansprechpartner Testperson

Steffen Robert
Bachelorprogramme
Tel.:+49 (0)621 490 712-19
steffen.robert@hdwm.org

Wissenschaftsrat Logo FIBAA Logo Centrum für Hochschulentwicklung Logo EFQM Logo