Partnerunternehmen

21sportsgroup Logo

Mit einem hochmodernem Storekonzept und einem europaweit erfolgreichen E-Commerce-Angebot vermarkten die Unternehmen der 21sportsgroup GmbH die gesamte Sortimentswelt des Lauf-, Rad-, Triathlon- und Actionsports und sind autorisierter Partner aller führenden Hersteller. Die Onlineshops 21run.com, 21cycles.com und 21streetwear.com bieten eine riesige Auswahl an ab Lager verfügbaren, hochwertigen Laufschuhen, Fahrrädern, Textilien und Accessoires für den Freizeitsportler, für ambitionierte Läufer, Radfahrer und Triathleten bis hin zu Profi-Sportlern. Im Onlineshop planet-sports.de finden Actionsport-Fans was das Herz begehrt. Am Standort Mannheim betreibt die 21sportsgroup ein brandneues, leistungsstarkes Logistikzentrum mit umfangreichen Lager- und Versandkapazitäten, von denen sowohl der Online- wie auch der Offlinehandel synergetisch profitieren.



Partnerunternehmen ABB

ABB in Deutschland erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 3,40 Milliarden Euro und beschäftigt 10.770 Mitarbeiter. ABB ist weltweit führend in der Energie- und Automatisierungstechnik. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie, Transport und Infrastruktur ihre Leistung zu verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung zu reduzieren. Die Unternehmen der ABB-Gruppe sind in rund 100 Ländern tätig und beschäftigen weltweit etwa 135.000 Mitarbeiter. Als weltweit führendes Technologie-Unternehmen gestalten wir die Zukunft aktiv mit. Gemeinsam mit motivierten Talenten, die sich neuen Herausforderungen stellen und mit uns noch mehr erreichen wollen. Darauf beruht unser Erfolg – heute und morgen. ABB besteht aus vier Divisionen:

  • Division Stromnetze (Power Grids)
  • Division Elektrifizierungsprodukte (Electrification Products)
  • Division Prozessautomation (Process Automation)
  • Division Industrieautomation und Antriebe (Discrete Automation and Motion)


Axit_thumb

AXIT GmbH



Partnerunternehmen Baktat

BAKTAT ist eine der größten Anbieter von mediterranen Lebensmitteln in Deutschland, mit Hauptsitz in Mannheim. Zur Unternehmensgruppe, die im Jahre 1986 gegründet wurde, gehören weltweit insgesamt 14 Unternehmen, die insgesamt 1.800 Mitarbeiter beschäftigen und 120 Mio. € jährlich umsetzen. Das aktuelle Sortiment umfasst über 3.000 Produkte und ist weltweit in über 52 Ländern erhältlich. Alle sechs Produktionsbetriebe von BAKTAT, welche sich in der Türkei befinden, sind in enger Zusammenarbeit mit den ISO Zertifizierungs-Instituten sowie “International Food Standard (IFS)“, - diese Institutionen garantieren einen hohen Standard an Qualität auf internationalem Niveau. BAKTAT ist die einzige Vertrauensmarke des Deutsch – Türkischen Lebensmittelhandels. Die Produkte bekommt man in allen bekannten Lebensmitteleinzelhandelsketten und Südländischen-Einzelhandel.



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Brain Appeal GmbH



Studium-Partner business design people

business design people AG
Wir helfen Unternehmen und Organisationen, neue Kompetenzen zu entwickeln, innovativ zu sein, nachhaltig zu wachsen und neu Geschäftsfelder zu entdecken und aufzubauen. Bei unserer Arbeit geht es um herausragende Produkte und Dienstleistungen, einzigartige Kundenerlebnisse und neuartige Geschäftsmodelle. Aber auch um Unternehmensprozesse mit Mehrwert, neue Organisationsformen und nachhaltige Wertschöpfung in den Märkten von Morgen. Wir bieten ein breites und integriertes Portfolio an Wertangeboten rund um das Thema Innovation und Business Design. Durch individuelle Beratung in Kundeprojekten, maßgeschneiderte Trainings und Events sowie eine breite Palette an Medien und Werkzeugen schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden neue und innovative Lösungen. Wir erschaffen konkreten Nutzen durch Business Design, die einzigartige Verbindung von Design Thinking und Business Thinking. Mit einem interdisziplinären Team, das Leidenschaft, Kreativität und Professionalität verbindet. Mit einer klaren Aufgabenorientierung, einer strategischen Herangehensweise und der Konzentration auf das Entscheidende: Konkrete Ergebnisse, direkt umsetzbar und radikal Kunden orientiert.



Seit mehr als 10 Jahren ist BrandMaker GmbH führender Anbieter im Marketing Resource Management (MRM). Unsere Erfahrung in diesem Bereich nutzen wir, um das B2B-Marketing auf zu revolutionieren und die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb zu schließen. Unsere neue Lösung Customer Engagement Central sorgt dafür, dass aus einem einfachen Kontakt ein qualifizierter Lead für den Vertrieb wird.



Studium-Partner CAIRO AG

Die CAIRO AG, 1995 auf einem Dachboden gegründet, mit Sitz in Mannheim und Niederlassungen in Karlsruhe und Darmstadt, beschäftigt sich seither mit IT-Infrastrukturen, dem Management der damit verwalteten Informationen und deren Sicherheit.

Als Teil der ACCAS Group, zusammen mit dem Tochterunternehmen acoris AG und der Schwesterfirma SAC GmbH, agieren wir am Markt mit über 70 hoch engagierten und zuverlässigen Mitarbeitern und decken zusammen die fünf Geschäftsbereiche:

  • Infrastruktur & Sicherheit
  • Entwicklung von individuellen Software Lösungen
  • Collaboration & Communication
  • Big Data Management
  • Systemhausgeschäft & ITIL Service Support

Mit zahlreichen Herstellerzertifizierungen unter anderem der vierfachen Microsoft Certified Goldkompetenz, liefert die CAIRO ihren Kunden einen schnellen und qualifizierten Service.

Ein Kennzeichen der IT ist der ständige Wandel. Daher müssen wir immer bereit sein, alles in Frage zu stellen und unmittelbar auf neue Herausforderungen zu antworten. Dies erreichen wir, weil wir unsere Strukturen flexibel halten, offen für Neues sind und ständig dazulernen. Unser gesammeltes Wissen geben wir gerne an unsere Klienten weiter. Wir pflegen eine Kultur des Miteinander und der gegenseitigen Hilfsbereitschaft zwischen Mitarbeitern und Ansprechpartnern beim Klienten. Wir haben zwei einfache Ansprüche. Wir wollen unseren Klienten den bestmöglichen Service bieten und wir möchten, dass die Ergebnisse dieser Arbeit auch uns selbst zufrieden stellen.



Partnerunternehmen Camelot ITLab

Camelot ITLab ist ein international führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitalisierung von Prozessen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Als Teil der Camelot International Group, mit mehr als 1.500 Mitarbeitern, entwickelt das Unternehmen richtungsweisende Cloud-Lösungen für die Herausforderungen der heutigen VUCA-Welt. SAP-Innovationen kombiniert Camelot intelligent zu maßgeschneiderten Lösungen für die Bereiche Einkauf, Produktion, Lager, Logistik, Sales und Marketing. Bei Camelot zu arbeiten heißt: gefördert werden, Freiraum für kreative Ideen haben und sich in einem innovativen Umfeld bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt auf Ihren Traumjob bei Camelot ITLab!



CEMA AG - Spezialisten für virtuelle IT und Cloud
Seit der Gründung 1990, quasi seit dem Beginn der PC-Netzwerk-Architektur, hat sich die CEMA AG, auf IT-Netzwerke und -Infrastruktur spezialisiert. Heute ist die CEMA einer der führenden, mittelständischen IT-Systemhäuser, fokussiert auf Virtuelle IT, Cloud und IT-Security. Wir gehören zu den 50 erfolgreichsten IT-Systemhäusern in Deutschland, und das ist nicht zufällig so. Denn Stagnation, so lautet unsere Philosophie, ist Rückschritt. Unsere Mitarbeiter sind der Garant, unsere Vision als starkes Team mit Spaß und Erfolg zu erreichen. Mit über 200 Mitarbeitern stellen wir mehr als 2.000 Jahre IT-Erfahrung auf die Beine. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Arbeitsatmosphäre, die von Fairness, Offenheit, Respekt, flachen Hierarchien, Teamarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten geprägt ist. Bei uns werden aus Chancen, Karrieren! Wir zeigen Wertschätzung, für das, was Sie erreichen! CEMA Standorte:
Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Dortmund, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München.



Chemie-Verbaende-BW_thumb

Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg e.V.
Die Chemie-Verbände sind der branchenübergreifende Verband der chemischen und pharmazeutischen Industrie in Baden-Württemberg. Als eine der wichtigsten Branchen in Deutschland ist die deutsche Chemie der drittgrößte Industriesparte in Deutschland. In Baden-Württemberg arbeiten rund 105.00 Mitarbeiter in 440 Unternehmen und erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 36,5 Mrd Euro. Rund 80% der Produkte liefert die Chemie an industrielle Kunden anderer Branchen.
Für Studenten und Absolventen aller Fakultäten bietet die chemische und pharmazeutische Industrie vielseitige Berufschancen. Damit Verbindungen fürs Leben möglich werden und ein Berufseinstieg gelingt, gibt es seit 2015 das Branchen- und Karriereportal Your Chemistry Career. Entdecken Sie Ihre Chance für eine berufliche Perspektive in einer spannenden Branche. Unter www.yourchemistrycareer.com finden Sie Praktika, Unternehmenskontakte, Infos und Jobs für Ihren Berufseinstieg.



ConVista_thumb

Als inhabergeführte Aktiengesellschaft ist die ConVista Consulting AG eines der führenden, unabhängigen Beratungshäuser im Bereich IT- und Business Consulting. Das Leistungsangebot umfasst die Operationalisierung von Geschäftsstrategien und die Prozessoptimierung via Softwareintegration und -entwicklung, basierend auf SAP-, Microsoft-, Java- und weiteren Technologien. Darüber hinaus übernehmen wir auch Aufgaben im Projekt-, Qualitäts- und Change Management.



Deutsche-Bank_thumb

Sie sind voller Ideen, haben Spaß daran, Lösungen für Probleme zu finden, und möchten sich eine nachhaltige Karriere aufbauen? Bei der Deutschen Bank wartet eine abwechslungsreiche und spannende Zukunft auf Sie.
Als führende, global ausgerichtete Bank mit Wurzeln in Deutschland ist die Deutsche Bank der wichtigste Change- und Innovationsmotor unserer Branche. Bei uns erarbeiten Sie sich all die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in einem internationalen Umfeld erfolgreich zu sein. In welchem Bereich Sie auch immer Ihre Zukunft bei uns sehen: Mit strukturiert aufgebauten Programmen sorgen wir überall für beste Startbedingungen und unterstützen kontinuierlich Ihre Entwicklung. Sie arbeiten Seite an Seite mit erfahrenen Experten und Senior Managern und lernen von den Besten. In einem global ausgerichteten Arbeitsumfeld ermutigen wir Sie, sich eigene Gedanken zu machen, Fragen zu stellen und Ihre Ideen mit uns zu teilen.
Vom ersten Tag an können Sie Ihre Zukunft aktiv gestalten, übernehmen kontinuierlich mehr Verantwortung und können Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – in unserer Bank, aber auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.



Bewerbung online erstellen mit DIGIMAP

DIGIMAP von Goldwert Medien GmbH ist das Online-Bewerberportal zur effizienten Erstellung von Bewerbungsunterlagen im attraktiven Design und Ausgabe einer interaktiven Bewerbungsmappe in einem einzelnen PDF-Dokument.
Der Trend zur Digitalisierung nimmt weiter zu. Auch im Bereich Personalsuche und Bewerbungen. Die Mehrheit der deutschen Unternehmen bevorzugt heute eine Bewerbung per Internet gegenüber der klassischen Bewerbung auf Papier. Digimap bietet dafür eine benutzerfreundliche und komfortable Lösung.
Für Ausländer die sich in Deutschland bewerben möchten, werden verschiedenen Sprachadaptionen angeboten. In Kürze steht eine englische und eine arabische Version zur Verfügung.



Eismann_thumb

eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
eismann widmet sich seit über 40 Jahren dem Direktvertrieb von Premium Lebensmitteln. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar. Die Liebe zu gutem Essen und herausragendem Service treibt uns täglich an, für unsere Kunden und Partner unser Bestes zu geben. Die Firma eismann beschäftigt europaweit rund 4700 Mitarbeiter und Vertriebs-Partner in über 220 Vertriebsniederlassungen, wovon in Deutschland etwa 1200 selbstständige Handelsvertreter und mehr als 800 Angestellte tätig sind. Ca. zwei Millionen Kunden schätzen den Wert unseres Heimdienstes. Die Bedürfnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden sind dabei das Maß aller Dinge. Zudem wird die Menschlichkeit untereinander bei uns ganz groß geschrieben. Wir schätzen und unterstützen einander. Wir übernehmen Verantwortung und gewähren jedem die Chance, sich weiterzuentwickeln, damit wir uns weiterentwickeln.



EM-Technik_thumb

emtechnik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von hochwertigen Kleinstarmaturen und Verschraubungen aus Spezialkunststoffen. Ziel ist es, hochwertige Produkte konsequent aus der Perspektive unserer Kunden zu entwickeln. Um die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu garantieren, werden die rund 3 Millionen Artikel pro Jahr bis heute von aktuell 120 Mitarbeitern ausschließlich am Stammsitz in Maxdorf produziert. Die Betreuung und Beratung von Kunden in ausländischen Märkten findet durch diverse Tochtergesellschaften und Vertretungen statt. Das Unternehmen legt viel Wert auf eine solide Ausbildung und die Förderung junger Menschen. Wir bieten für Absolventen aller Schularten, vom Abschluss der Berufsreife bis zur allgemeinen Hochschulreife, einen passenden Ausbildungsberuf oder ein duales Studium an. Ziel ist es, bereits über die Ausbildung Fachkräfte für das Unternehmen zu gewinnen und ihnen eine Zukunft im eigenen Unternehmen zu bieten.



Studium-Partner EuroChem Agro

EuroChem Agro – komplettes Düngersortiment aus einer Hand
Die Eurochem Agro GmbH ist einer der wichtigsten Anbieter von stickstoff- und phosphathaltigen Düngemitteln. Wir sind Teil der EuroChem-Gruppe, einem führenden Unternehmen der Agrochemie in Russland. Unsere Produkte für den Einsatz im Acker-, Gemüse-, Obst- und Weinbau umfassen die ganze Bandbreite stickstoff- und phosphathaltiger Düngemittel. Zum 1. Januar 2014 haben wir unser umfangreiches Portfolio um die Basisdünger Harnstoff, Ammonnitrat-Harnstoff-Lösung (AHL), Monoammonphosphat (MAP) und Diammonphosphat (DAP) erweitert. Kunden steht jetzt ein komplettes Düngemittelsortiment aus einer Hand zur Verfügung: Von den klassischen Basisdüngemitteln über den Volldünger Nitrophoska® bis hin zu den innovativen, stickstoffstabilisierten High-End-Produkten der ENTEC®-Reihe bieten wir für jede Anwendung die optimale Lösung. An unserem Hauptsitz in Mannheim sind ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Von hier aus steuern wir den weltweiten Vertrieb von jährlich über 4 Millionen Tonnen Düngemittel.



Fritz-Schucker_thumb

Fritz Schucker GmbH



FUCHS PETROLUB SE: Kompetenz in Schmierstoffen
FUCHS ist ein global operierender Konzern mit deutschen Wurzeln, der Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten entwickelt, herstellt und vertreibt.
Zu den weltweit mehr als 100.000 Kunden zählen Automobilzulieferer und OEMs, Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Metallverarbeitung, Bergbau und Exploration, Unternehmen des Energie- und Transportsektors, der Land- und Forstwirtschaft, aber auch Lebensmittel- und Glashersteller.
Im engen Kontakt mit seinen Kunden entwickelt FUCHS ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die vielfältigsten Anwendungen. FUCHS steht als Schmierstoffhersteller für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit, für Effizienz und Kostenersparnis. FUCHS steht für ein Versprechen: Technologie, die sich auszahlt.
Mit großem persönlichem Engagement wird die Erfolgsgeschichte Jahr für Jahr von einem loyalen und motivierten Team aus rund 5.000 Mitarbeitern in 60 Gesellschaften fortgeschrieben.
Ebenso profitiert FUCHS jährlich von zahlreichen Studenten und Absolventen, die weltweit als Praktikanten und Diplomanden Teil des Teams werden und dieses in verschiedenen Projekten unterstützen und neue wertvolle Impulse liefern.



Hänssler_thumb

Die Firma Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH, ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit 42 Mitarbeitern. Wir fertigen und handeln schwerpunktmäßig Hydraulikdichtungen, aber auch Dichtungen für die Pneumatik und für allgemeine maschinenbautechnische Anwendungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Herstellung von Kunststoffteilen für den Maschinenbau, die Elektroindustrie und viele weitere Branchen. Unsere Produkte werden auf modernsten Produktionsmaschinen in unserem Fertigungsbetrieb in Mannheim-Friedrichsfeld hergestellt. Wir sind ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001 zertifiziert.



Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites e-Learning Portfolio, Managed Training Services und Consulting unterstützten HR-Verantwortliche und Entscheider bei der Zukunftsgestaltung von Unternehmen. Mehr Kompetenz für Fach- und Führungskräfte ermöglicht ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Qualifizierungsprogrammen, Lehrgängen, Tagungen und Kongressen. Im letzten Jahr führte die Haufe Akademie 2.200 firmeninterne Qualifizierungsmaßnahmen für Unternehmen aller Branchen sowie 3.700 Veranstaltungstermine zu über 860 unterschiedlichen betrieblichen Themen in bundesweit über 70 Städten durch. Über 90.000 Teilnehmer setzten in diesem Jahr bei ihrer Weiterbildung auf die Kompetenz und Erfahrung der Haufe Akademie, die seit 1978 am Markt ist. Die Haufe Akademie ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe.



Hays_thumb

Weltweit ist Hays die Nummer eins, wenn es darum geht, Spezialisten zu rekrutieren. Wir unterstützen mehr als 3000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und verfügen mit 300.000 Kandidaten über den größten Talentpool in der Region. Zwei von drei DAX-30-Unternehmen setzen bereits auf unsere Experten. Fachkräfte sind rar und werden in der Wirtschaft dringend benötigt. Mit Deinem Team führst Du Ingenieure, Biologen und Entwickler mit Unternehmen aller Branchen zusammen. Auf diese Weise gibst Du Karrieren frische Impulse, schaffst Raum für neue Projekte und prägst die Arbeitswelt von morgen mit. Du selbst übernimmst immer größere Verantwortung. Wir bieten den Direkteinstieg in unser Key Account Management als Manager of Candidate Relations oder Account Manager an – unterstützt durch unser Hays Learning Center und Mentorenprogramm. Einstiegsmöglichkeiten in unserem BackOffice und weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten findest Du auch auf www.hayscareer.net. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!



IBM ist einer der weltweit größten Anbieter von Informationstechnologie (Hardware, Software, Services). Das Lösungsportfolio reicht vom Supercomputer über Software und Dienstleistungen, inklusive Beratungsleistungen, bis zur Finanzierung. IBM ist heute das IT-Unternehmen mit der am breitesten gefächerten Erfahrung: Vor über 100 Jahren gegründet, hat sich die IBM in dieser Zeit immer wieder neu definiert und ist durch Innovationen, die weit über Technologie hinausgehen, zu einer der stärksten Marken der Welt aufgestiegen.



ICS_thumb

ICS International AG
Identcode-Systeme

Die ICS Group (ICS) bietet Mittelstand und Konzernen Beratung, Hardware, Software und Services zur Schaffung von Kundenmehrwert und Wettbewerbsvorteilen. Kunden in Handel, Produktion und Logistik erhalten verlässliche Supply Chain Lösungen und skalierbare, flexible Services. Beispiele sind WMS- und SAP-Lösungen zu Warenbewegungen, mobile unternehmensübergreifende Prozesse und eindeutige Produktrückverfolgbarkeit über den gesamten Life-Cycle. ICS versteht sich als Partner, managed verlässlich gemischte IT-Hardware und IT-Infrastrukturen und bietet Kunden bis hin zur vollintegrierten Servicelösung individuell zugeschnittene Services. ICS leistet verlässlich und schnell strukturelle Unterstützung beim Wachstum und bei der Internationalisierung. Zur ICS Group gehören ein eigener Service-Desk in Berlin, ein zertifiziertes Professional Repair-Center sowie ein technisch versierter Field-Service. Der Lösungsanbieter ist in der Metropolregion Frankfurt am Main ansässig und beschäftigt mehrere hundert Spezialisten.



INtem_thumb

INtem Trainergruppe
Seßler & Partner Gesellschaft
für Kommunikations-, Verkaufs-, und Managementtraining mbH

INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den Erfolg in Unternehmen zu garantieren. Seit über 25 Jahren begleiten wir Unternehmen national und international in der Durchsetzung von Verhaltensänderungen. Die Beweise für die Qualität der INtem®-Programme sind messbare Ergebnisse und sichtbare Umsetzungserfolge. Häufig amortisiert sich die Investition bereits während der Entwicklungsprogramme, und Umsatz- oder Ertragssteigerungen von zehn Prozent oder mehr werden erzielt. INtem® ist Franchisegeber für das INtem® IntervallSystem in ganz Europa. Alle INtem®-Partner sind selbstständige Unternehmer, die nach dem INtem® IntervallSystem ausgebildet und qualifiziert wurden. Sie haben die INtem® Verkaufstrainerausbildung über einen Zeitraum von mindestens 21 Tagen über 1 Jahr durchlaufen und wurden mehreren Testings unterzogen, bevor sie zum Einsatz kommen.



Die JobRouter AG (ehemals WJ&P Systemhaus AG) ist ein global führender Hersteller des branchenübergreifenden Workflow-Management-Systems JobRouter®. Seit 2003 unterstützt das Unternehmen Global Player ebenso wie KMU dabei, ihren Workflow zu optimieren, ihre Daten und Dokumente effizient zu archivieren und ihre internen sowie externen Geschäftsprozesse zu digitalisieren.
Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk aus rund 120 Partnern und eigenen Niederlassungen in Marokko, UK, der Türkei und Polen, liefert die JobRouter AG an mittlerweile über 750 Kunden weltweit; darunter führende Unternehmen wie HARIBO, Thomas Cook, die Universität Bern oder ZF TRW.
Die JobRouter AG hat ihren Hauptsitz in Mannheim, wo aktuell rund 60 Mitarbeiter beschäftigt sind. Zahlreiche Entwickler, Anwendungsberater und Vertriebsmitarbeiter realisieren dort die JobRouter®-Idee: Eine hochintegrative, agile Lösung für die digitale Unternehmenstransformation zu schaffen.



Lieblang_thumb

Lieblang Dienstleistungsgruppe Management GmbH
Von Menschen für Menschen

1951 gegründet, bieten wir noch heute bundesweit nahezu jede Dienstleistung und entwickeln kundenindividuelle Servicekonzepte. Neben der Glas- und Gebäudereinigung, Pflege von Grünflächen und Außenanlagen, Industriereinigung, Straßenreinigung und Winterdienst, Sicherheitsdienst, Hotelservice und Hausmeisterdienst bieten wir auch individuelle Verpflegungskonzepte und halten mit dem Bau und der Pflege von Golf- und Rasenplätzen verschiedene Sportflächen fit. Außerdem bieten wir Eventsicherheit und sind dabei langjähriger Partner der SAP Arena und konnten auch den Rosengarten Mannheim als Auftraggeber gewinnen. Als service-zertifiziertes Unternehmen sind wir der ständigen Qualitätsoptimierung verpflichtet. Hierzu gehört auch die Weiterbildung aller Mitarbeiter in der Lieblang Akademie. Wir beschäftigen bundesweit im Schnitt 4.500 Menschen aus über 100 Nationen. Sie alle arbeiten friedlich miteinander und begeistern unsere Kunden mit hervorragender Qualität



Stassen-Stiftung_thumb

Die Marie-Luise und Normann Stassen Stiftung wurde 2007 gegründet. Nach dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ fördert sie soziale Projekte im Raum Mannheim. Dabei setzt sich die Stassen Stiftung für Kunst und Kultur ein, ist in der Begabten- und Behindertenförderung sowie in medizinischen Projekten aktiv.
Aus dem Ertrag der Stiftung und den unterstützenden Spenden werden nur Projekte gefördert, bei denen der Verwendungszweck ganz klar festliegt und die von Personen betrieben werden, die sich selbst aktiv in diese Maßnahmen einbringen. Alle Mittel, sowohl die eigenen als auch die zugewandten Spenden, werden ohne jeden Verwaltungsaufwand direkt für die geförderten Aktionen verwendet. Ablauf und Ergebnis dieser Projekte werden persönlich durch die Marie-Luise und Normann Stassen Stiftung überwacht.



Die MHG Fahrzeugtechnik GmbH entwickelt und produziert motor-periphere Komponenten für die führenden Automobilhersteller. Unsere Abgassysteme sind z.B. in der Formel 1 weltweit mit großem Erfolg im Einsatz. Hochleistungsautomobile werden mit unseren Systemen bestückt. Die weltweit führenden Hersteller von Super- und Hypercars verwenden vorwiegend unsere Technologie. Durch die fortwährende Entwicklung von innovativen Technologien in der Umform- und Schweisstechnik, konnten Alleinstellungsmerkmale erarbeitet werden.



MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Ausgehend von den Vorstellungen unserer Kunden stellen wir ihnen ihre Optionen nachvollziehbar dar. So können sie selbst die passenden Entscheidungen treffen. Statt auf eigene Produkte greifen wir bei der Umsetzung auf die Angebote aller relevanten Anbieter zurück. Zudem können unsere Kunden alle wichtigen Bankgeschäfte bei MLP tätigen. Die knapp 2.000 Kundenberater der MLP Finanzdienstleistungen AG konzentrieren sich jeweils auf eine bestimmte Berufsgruppe. Zu den MLP Kunden gehören vor allem Mediziner, Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Juristen. Sie betreuen wir in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement über die Kranken- und Sachversicherung bis hin zur Finanzierung und zum Bankgeschäft.



MSP_thumb

MSP Kopiersysteme GmbH
Seit über 35 Jahren steht heute im Mittelpunkt unserer Dienstleistung die effektive und innovative IT-Bürokommunikation, digitale Druck-, Scan- und Kopiersysteme, wie auch die Analyse und Optimierung individueller Unternehmensabläufe mit DMS und revisionssicherer Archivierung!



Das Mannheimer Start-up Unternehmen OPASCA mit Firmensitz im MAFINEX-Technologiezentrum wurde 2011 gegründet und besteht mittlerweile aus einem Team von über 30 hochmotivierten Mitarbeitern. OPASCA hat sich bereits fest im deutschen Markt etabliert – und wächst stetig weiter. Mit der Workflow SuiteRT stellt OPASCA die intelligente Vernetzung des gesamten Klinikworkflows sicher. So werden umfangreiche Abläufe und Daten sowie verschiedene Akteure, Geräte und Räume in einer ganzheitlichen, bereichsübergreifenden Workflow-Umgebung vereint. OPASCA begleitet den Anwender von der Planung und Budgetierung über die Projektapplikation bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Dadurch wird eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit begründet, die aufgrund kontinuierlichen Austausches und weiterer gemeinsamer Projekte entscheidend für den Unternehmenserfolg ist. Die von OPASCA entwickelte Technologie ist auch in anderen Bereichen vielfältig einsetzbar, was zukünftige Geschäftsfelder eröffnet. Für die Zukunft liegt neben der weiteren Erschließung des nationalen Marktes auch der internationale Markt im Fokus. Um unser stetiges Wachstum weiterzuführen suchen wir motivierte und kreative Köpfe, die vor allem Flexibilität und Abwechslung im Arbeitsalltag schätzen und unser Team mit Ideenreichtum und Einsatzbereitschaft bereichern. OPASCA garantiert ein facettenreiches Arbeitsumfeld, in dem eigenverantwortliche und gestalterische Mitwirkung ausdrücklich erwünscht sind.



Als regionaler Carrier realisiert Pfalzkom auf Basis unseres NGN-/WDM-Glasfasernetzes neben den klassischen Telekommunikationsdienst-leistungen, wie Telefonie, Datenleitungen und Internet, individuelle IT- und Kommunikationslösungen für unsere Kunden. Mit unserem Leitungsnetz, dem Hochsicherheitsrechenzentrum DATACENTER Rhein-Neckar® und unserem Carrierhotel stellen wir eine einzigartige ITK-Plattform in der Region zur Verfügung. Als Full-Service-Anbieter bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum wie Server Housing, Storage-, Backupdienste und helfen den stetig steigenden Anforderungen nach Sicherheit und Verfügbarkeit der IT-Anwendungen und Daten gerecht zu werden. Mit der Rhein-Neckar-Cloud® verlassen sich unsere Kunden auf eine sichere Plattform für den modernen Datenaustausch, deshalb legen wir besonderen Wert auf die maximale Betriebssicherheit der IT-Systeme unserer Kunden.

1998 wurden wir als Carrier und Tochterunternehmen der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT gegründet und halten seit 2003 40 % der Anteile an dem Citycarrier TWL-Kom GmbH. Durch den Kauf der MANET GmbH 2006 decken wir heute ein Netzgebiet von 12.000 Quadratkilometern in der Metropolregion Rhein-Neckar, in Rheinland-Pfalz, in Teilen von Hessen und im Saarland ab, verfügen über eines der modernsten Telekommunikationsnetze mit 1.400 Trassenkilometern und haben über 250 Zugangsknoten.



Die Pickert & Partner GmbH ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten. In enger Abstimmung mit der Kundenbasis entwickelt und pflegt das Unternehmen eine durchgängige, umfassende Standardsoftware für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit). Die ganzheitliche und gleichzeitig modular aufgebaute Software RQM (Real-time. Quality. Manufacturing.) integriert, unterstützt und sichert in Echtzeit fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse horizontal über die gesamte Wertschöpfungskette vom Lieferanten bis zum Kunden und vertikal von den ERP-Systemen bis zu den Maschinensteuerungen. Das 1981 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist erster Ansprechpartner für KMU der Metall- und Kunststoffindustrie und darüber hinaus besonders spezialisiert auf die diskrete Fertigung. Mehr als 1.500 Softwarelösungen wurden bislang projektiert und implementiert. Kunden sind u. a. Auto-Kabel, ContiTech, Daimler, HAWE Hydraulik, Parker, Rimowa, RUAG.



Polycoating_thumb

Die Firma Polycoating GmbH blickt auf eine 30-jährige Geschichte zurück.
Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von praxisorientierten Produkten für die endverarbeitenden Industrien aus den Bereichen Papier, Farbe und Lacke, Holz, Textil und Bau.
Dabei stehen kundenorientierte Anwendungstechnik und Produktentwicklung ebenso im Vordergrund, wie ein vollumfängliches Logistikpaket mit Lieferfähigkeit innerhalb von 24 Stunden.
Die sich ständig verändernden Anforderungen an Chemikalien, Additive und Hilfsmittel in unterschiedlichen Industriebereichen, sowie innerhalb des europäischen Chemikalienrechts, stellen kontinuierliche Herausforderungen für Lieferanten hinsichtlich der Auswahl an zur Verfügung stehender Rohstoffe und Formulierungsmöglichkeiten dar.
Es ist innerhalb dieses Spannungfelds, in dem sich die Polycoating GmbH eine etablierte Stellung im Bereich von Spezial –und Nischenprodukten erarbeitet hat.
Wir sehen den nächsten 30 Jahren entgegen!



Profiles International engagiert sich im Wirtschaftsbereich HR-strategischer Dienstleistungen und Technologien. Hier ist das Unternehmen seit Jahren Impulsgeber. Profiles International bietet kundenorientierte Lösungen in allen Bereichen, in denen das Potenzial, die Eignung sowie die Kompetenz von Mitarbeitern und Führungskräften relevant sind. Weltweit ist Profiles International in 122 Ländern vertreten. Die Unternehmensgruppe betreut über 40.000 Kunden. Die Instrumente, Technologien und Lösungen stehen in über 40 Sprachen zur Verfügung. Mit den Ergebnissen erhält man Informationen, mit denen das Talentmanagement erkennbar effektiver gestaltet werden kann.



Die Rala GmbH & Co.KG mit Hauptsitz in Ludwigshafen bedient seit 1889 Industrie, Handwerk und Kommunen mit unterschiedlichsten technischen Artikeln sowie mit Arbeitsschutz. Bei Rala arbeiten Ca. 270 Mitarbeiter an 2 Standorten in Deutschland, in Heilbronn und Ludwigshafen. Mit insgesamt 65 Mio.€ Jahresumsatz gehört sie zu den größten technischen Händlern in Deutschland. Als Vollsortimenter bietet die Rala über 500.000 verschiedene Artikel aus den Bereichen: „Schlauch- Armaturen- und Fluidtechnik“; „Dichtungstechnik, Formartikel und Profile“; „Antriebs- Transportband- und Kunststofftechnik“; „Chemisch-technische Produkte, Klebetechnik, Hilfs- und Betriebsstoffe“ sowie „Persönliche Schutzausrüstung, Arbeitsschutz“.



Randstadt-Stiftung_thumb

Die randstad stiftung wurde 2005 von Randstad Deutschland als gemeinnützige Stiftung gegründet. Die randstad stiftung setzt sich fördernd für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Lern- und Arbeitswelt in Deutschland ein. Ziel der Förderprojekte ist es, dass Menschen die Veränderungen in der Lern- und Arbeitswelt erkennen, verstehen und mit Zuversicht ihre Zukunft in die eigenen Hände nehmen. Zu den Aktivitäten der Stiftung gehört die Förderung wissenschaftlicher Studien genauso wie die Unterstützung praxis- und lösungsorientierter Projekte, zum Beispiel zur Gestaltung der Übergänge zwischen Bildung und Beruf, zur barrierefreien Teilhabe von Menschen in die Lern- und Arbeitswelt und zur Erforschung der Zukunft der Arbeit. Im Themenfeld „Zukunft der Arbeit“ veröffentlicht die randstad stiftung die Publikationsreihe „Impulse für unsere Arbeitskultur“. Sie betrachtet Entwicklungsperspektiven des Systems Arbeit und ihre Auswirkungen auf die Akteure. Mit Übergängen zwischen Lern- und Arbeitswelt und Konzepten des lebensbegleitenden Lernens beschäftigen sich die Stiftungsprojekte im Fokusthema „Berufswege und Bildungschancen“. Das Ziel, allen Menschen einen gleichberechtigten Zugang zur Lern- und Arbeitswelt zu ermöglichen, verfolgt die randstad stiftung im Themenfeld „Barrierefreie Teilhabe“.



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SCA HYGIENE PRODUCTS GmbH



Schweickert_thumb

„Keine IT mehr ohne Strom – kein Strom mehr ohne IT“
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Nußloch und Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit über 300 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Wir haben früh erkannt, dass Strom und IT längst keine in sich geschlossenen Geschäftsfelder mehr sind. Die Übergänge sind fließend, genauso wie die Nachfrage. Wir sind in der Lage diesem Bedarf kompetenzübergreifend gerecht zu werden und unsere Kunden leistungstechnisch in eine sichere Zukunft zu führen. Mit unserem kompetenten Team an Technikern und Ingenieuren entwickelt und bietet Schweickert aktuell „von Strom bis IT“ für Geschäftskunden, kommunale Einrichtungen oder Privatkunden komplette Lösungen. Immer mit dem Mut für Neues, immer mit dem Blick über den Tellerrand. Ständig auf der Suche nach neuen Ideen, um für unsere Kunden den berühmten „Schritt voraus“ zu sein. Nur so haben wir es in den letzten 50 Jahren geschafft Vertrauen aufzubauen und daraus langjährige Kundenbeziehungen, gelebte Partnerschaften, zu entwickeln.



Softwarekontor_thumb

Softwarekontor GmbH, dahinter steht ein starkes Team mit vielen Spezialisten in diesen Bereichen:

Strategische IT-Beratung

  • Unternehmer-Beratung
  • Digitalisierung
  • digitale Geschäftsmodelle
  • digitale Geschäftsprozesse
  • Industrie 4.0
  • Management 4.1
  • IT-Security
  • Cloud

Entwicklung von IT-Lösungen

  • Microsoft-Office-Erweiterungen
  • Windows-Anwendungen
  • Web-Anwendungen
  • Web-Portale
  • Mobile Apps
  • Datenbankanwendungen
  • Big Data-Anwendungen

Erbringung von IT-Services

  • Anwendungsservice
  • Anwender-Service
  • Microsoft-Office-Service-Line
  • Cloud-Services
  • Hosting



Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist in Mannheim und Umgebung mit 49 Filialen und zusätzlich 20 Geldautomatenstandorten vertreten. Weiterhin verfügt sie über eine Immobiliengesellschaft und über eine eigene Versicherungsagentur. Das Geschäftsgebiet reicht von Weinheim im Osten bis Mannheim im Westen und von Laudenbach im Norden bis Schriesheim im Süden. Mit einem Geschäftsvolumen von 5 Milliarden Euro zählt die Sparkasse Rhein Neckar Nord zu den großen regionalen Kreditinstituten und ist gleichzeitig Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Kundennähe, kompetente Beratung und exzellenter Service stehen für die Mitarbeiter stets im Mittelpunkt. Das bestätigt auch der Bankentest Mannheim des Fachmagazins „Focus Money", bei dem die Sparkasse Rhein Neckar Nord 2011 als Sieger hervorging. In Kooperation mit ihren Verbundpartnern, der Landesbausparkasse Baden-Württemberg (LBS), der Sparkassen-Versicherung (SV) sowie der DekaBank Deutsche Girozentrale (Deka) erarbeitet die Sparkasse im Gespräch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in allen Finanzangelegenheiten.



Hinter Swagelok Stuttgart | Karlsruhe verbirgt sich die B.E.S.T. Fluidsysteme GmbH, ein autorisiertes Vertriebs- und Service-Zentrum der Swagelok Company mit Sitz in Solon, Ohio (USA). Unser Angebot vereint die garantierte Qualität des Marktführers Swagelok mit erstklassigem Service und maßgeschneiderten Fluidsystemlösungen. An unseren zwei Standorten in Reutlingen und Forst bei Karlsruhe arbeiten rund 40 Mitarbeiter mit der klaren Mission, Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Ein Engagement, das sich auszahlt: seit 2008 konnten unsere Kunden bereits mehr als 6 Millionen Euro einsparen, indem sie auf Fluidsysteme von Swagelok vertraut haben.



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Die Veda GmbH gestaltet Unternehmenslösungen in den Bereichen Human Resources, Finance & Accounting und IT. Innovative Softwareanwendungen, Consulting, Infrastrukturkonzepte und Outsourcing: VEDA bietet einen ganzheitlichen Ansatz aus Software und Services, der sich passgenau an der Dynamik erfolgreicher Unternehmen orientiert. VEDA HR-Lösungen nehmen den digitalen Wandel auf und fördern ihn. Wir wissen, dass die Auseinandersetzung mit der digitalen Transformation zwingend ist, um Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Mit einer sehr einfachen, kollaborativen und agilen Software liefern wir Unternehmen den entscheidenden Impuls, der Zusammenarbeit und Wissenstransfer technologisch unterstützt und begleiten den kulturellen Wandel durch individuelle Maßnahmen. Unternehmen aller Branchen – vom Mittelstand bis zum Großkonzern – setzen mit Begeisterung auf Lösungen von VEDA, deren Stärke und ökonomische Nachhaltigkeit auch aus fast 40 Jahren Expertise erwächst.



Über die vitaliberty GmbH

Jedes erfolgreiche Unternehmen ist getrieben von einer Vision. Unsere ist es, Firmen zu mehr Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit durch leistungsstarke Mitarbeiter zu verhelfen. Wir kümmern uns erfolgreich um langfristig gesündere, vitalere und motiviertere Mitarbeiter großer und mittelständischer Unternehmen auf dem deutschen und internationalen Markt. Unser innovatives Betriebliches Gesundheitsmanagement (iBGM) verbindet neuste Technologien mit motivierenden und zielgruppengerechten Lösungen. Mit moove setzen wir neue Maßstäbe in Punkto Qualität und Wirksamkeit. Damit bewegen wir Menschen und Unternehmen.


Ihre Ansprechpartnerin Mareike Martini

Dr. Mareike Martini
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