Weiterbildung zum Certified Sales Manager

Jeder spricht heute über Industrie 4.0 und die Konsequenzen auf das Arbeitsleben. Hingegen ist in den meisten Unternehmen noch kein Bewusstsein dafür entstanden, dass es auch zu einer zunehmenden Automation in Marketing und Vertrieb kommen wird. Das liegt daran, dass in den meisten Unternehmen bereits der Multichannelvertrieb und die Nutzung sozialer Medien ein Problem darstellt. Wettbewerbsvorteile wird aber in Zukunft vor allem haben, wer, beispielsweise für die Lead-Gewinnung, automatisierte Prozesse nutzt. In den Unternehmen fehlen dafür heute aber die Spezialisten. Die Business School der HdWM reagiert auf diese Herausforderung und bietet mit dem Kompaktzertifikat Sales Management Weiterbildungsinteressierten die Möglichkeit, in 4 Monaten ihre Kenntnisse im Bereich Sales Management zu aktualisieren und zu erweitern.

Ihre Ansprechpartnerin Katrin Dillinger

Katrin Dillinger
Weiterbildungsprogramme
Tel.:+49 (0)621 490 712-70
katrin.dillinger@hdwm.org

Wissenschaftsrat Logo FIBAA Logo Centrum für Hochschulentwicklung Logo EFQM Logo