Direkt zum Inhalt springen

Neueste Meldungen

Drive and Study: Feierliche Einweihung der HdWM Straßenbahn im Rahmen der Kooperation zwischen rnv und HdWM

Mannheim: „drive and study“ – HdMW und rnv enthüllen Kooperations-Straßenbahn

Enthüllung der neu folierten Straßenbahn, die ab sofort im Verkehrsgebiet unterwegs sein wird: Vertreter*innen der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) und der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) haben die neue Bahn eingeweiht, die auf das Studienangebot der HdWM aufmerksam macht. Sie entstand im Rahmen der erfolgreichen Kooperation „drive and study“, die seit Sommer 2023 besteht.

Social Media

🎓 Alumni @ HdWM 📜 Bachelor in einem Fach gemacht und schon ist man für den Rest seines Lebens festgelegt? 🛤️ Wir finden, das Studium sollte auch eine Zeit für Experimente und Blicke über den Tellerrand hinaus sein. 🔀 So hat es auch unser heutiger Alumnus gemacht. Fabian Huckshold hatte in seinem BWL-Bachelor den Schwerpunkt Personalmanagement und wollte deshalb in seinem Master tiefer in die Wirtschaftspsychologie eintauchen – an vielen Hochschulen unmöglich gerade hier fachfremd in den Master einzusteigen. Doch wenn da nicht die kleine HdWM eine Lösung parat hätte: Ein Vorkurs, um die fachbezogenen Credits nachzuholen. 🤯

„Obwohl ich meinen Bachelor nicht in Wirtschaftspsychologie gemacht habe, habe ich an der HdWM die Möglichkeit gehabt, in diesem Fach meinen Master zu machen. Dies war der Fall, weil an der HdWM ganz viel möglich gemacht wird und flexibel auf Einzelsituation eingegangen werden kann. Durch Vorkurse und ein „Semester-Hopping“ konnte ich ohne großen Zeitverlust meinen Master im für mich spannendsten Studienfeld abschließen.“

Wolltest du in deinem Master auch über den Tellerrand hinausschauen? 🧑‍🏫🧑‍🔧🧑‍💼 Schreib uns, welchen Bachelor du gemacht hattest und in welches Fach du im Master gewechselt bist.

Du möchtest Teil des Alumni-Netzwerkes werden und dich mit anderen Absolvent*innen der HdWM austauschen? Dann schreib uns an alumni@hdwm.org. 📧
Wir freuen uns von dir zu hören!

➡️ Mehr Alumni-Karrieren findest du auf https://buff.ly/3SEfQSA

#hdwmmannheim #alumni #studienabschluss #masterabschluss #bachelorabschluss #erfolgsstory #alumninetzwerk

🎓 Alumni @ HdWM 📜 Bachelor in einem Fach gemacht und schon ist man für den Rest seines Lebens festgelegt? 🛤️ Wir finden, das Studium sollte auch eine Zeit für Experimente und Blicke über den Tellerrand hinaus sein. 🔀 So hat es auch unser heutiger Alumnus gemacht. Fabian Huckshold hatte in seinem BWL-Bachelor den Schwerpunkt Personalmanagement und wollte deshalb in seinem Master tiefer in die Wirtschaftspsychologie eintauchen – an vielen Hochschulen unmöglich gerade hier fachfremd in den Master einzusteigen. Doch wenn da nicht die kleine HdWM eine Lösung parat hätte: Ein Vorkurs, um die fachbezogenen Credits nachzuholen. 🤯 „Obwohl ich meinen Bachelor nicht in Wirtschaftspsychologie gemacht habe, habe ich an der HdWM die Möglichkeit gehabt, in diesem Fach meinen Master zu machen. Dies war der Fall, weil an der HdWM ganz viel möglich gemacht wird und flexibel auf Einzelsituation eingegangen werden kann. Durch Vorkurse und ein „Semester-Hopping“ konnte ich ohne großen Zeitverlust meinen Master im für mich spannendsten Studienfeld abschließen.“ Wolltest du in deinem Master auch über den Tellerrand hinausschauen? 🧑‍🏫🧑‍🔧🧑‍💼 Schreib uns, welchen Bachelor du gemacht hattest und in welches Fach du im Master gewechselt bist. Du möchtest Teil des Alumni-Netzwerkes werden und dich mit anderen Absolvent*innen der HdWM austauschen? Dann schreib uns an alumni@hdwm.org. 📧 Wir freuen uns von dir zu hören! ➡️ Mehr Alumni-Karrieren findest du auf https://buff.ly/3SEfQSA #hdwmmannheim #alumni #studienabschluss #masterabschluss #bachelorabschluss #erfolgsstory #alumninetzwerk

Wir lieben Mannheim und sind glücklich in der Quadratestadt zuhause zu sein! 😍 Was ist mit euch? Studiert ihr gerne in Mannheim oder seid ihr noch auf Studienplatzsuche und könntet euch vorstellen für ein Studium nach Mannheim zu ziehen? 🎓
 
Wir verraten euch heute, warum Mannheim der ideale Standort zum Studieren ist und was euch hier alles erwartet: 👉
 
1. Multikulturalität 🌍❤️
 
Nicht nur an der Hochschule haben wir zahlreiche internationale Studierende, auch Mannheim selbst hat rund 170 verschiedene Nationen. Vielfalt, Akzeptanz und Weltoffenheit sind Werte, die in Mannheim und an der HdWM aktiv gelebt werden.  
 
2. Netzwerkpartner 💼🗣️
 
Die HdWM hat über 50 Netzwerkpartner in Mannheim. Alle bieten hervorragende Karriere-, Netzwerk- und Aufstiegschancen. Über Praktika, Werksstudententätigkeiten und HdWM-Events können unsere Studis die passende Branche und das passende Unternehmen für sich finden.
 
3. Luisenpark 🌷🌳
Der Luisenpark ist die größte Parkanlage in Mannheim. Wer die Natur mag und für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen möchte, der ist hier genau richtig!
 
4. Kunsthalle 🎨🎭
Die Kunsthalle ist ein Museum für moderne und zeitgenössische Kunst. Für alle Kunstliebhaber ein absolutes Muss!
 
5. Planetarium ⭐️🌠
Das Planetarium ist der Nachfolgebau des im Jahr 1927 als eines der weltweit ersten Planetarien errichteten Baus. Ihr wollt den Sternen ganz nah sein? Dann kommt ins Planetarium!
 
6. Szeneviertel Jungbusch 🥂💃
Hier ist die Popakademie, die Schokoladenfabrik und vor allem sind hier viele hippe Cafés, Restaurants und Bars. Ihr habt Freitag Abend noch nichts vor? Dann geht in den Jungbusch!
 
Die Argumente haben dich überzeugt? Dann schau am besten noch heute auf unserer Homepage vorbei und informiere dich über ein Studium an der HdWM in Mannheim: ➡️  www.hdwm.de
 
#hdwmmannheim #hochschule #mannheim #quadratestadt #studentlife #mannheimlove #mannheimgram #studienwahl #studentenstadt

Wir lieben Mannheim und sind glücklich in der Quadratestadt zuhause zu sein! 😍 Was ist mit euch? Studiert ihr gerne in Mannheim oder seid ihr noch auf Studienplatzsuche und könntet euch vorstellen für ein Studium nach Mannheim zu ziehen? 🎓 Wir verraten euch heute, warum Mannheim der ideale Standort zum Studieren ist und was euch hier alles erwartet: 👉 1. Multikulturalität 🌍❤️ Nicht nur an der Hochschule haben wir zahlreiche internationale Studierende, auch Mannheim selbst hat rund 170 verschiedene Nationen. Vielfalt, Akzeptanz und Weltoffenheit sind Werte, die in Mannheim und an der HdWM aktiv gelebt werden. 2. Netzwerkpartner 💼🗣️ Die HdWM hat über 50 Netzwerkpartner in Mannheim. Alle bieten hervorragende Karriere-, Netzwerk- und Aufstiegschancen. Über Praktika, Werksstudententätigkeiten und HdWM-Events können unsere Studis die passende Branche und das passende Unternehmen für sich finden. 3. Luisenpark 🌷🌳 Der Luisenpark ist die größte Parkanlage in Mannheim. Wer die Natur mag und für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen möchte, der ist hier genau richtig! 4. Kunsthalle 🎨🎭 Die Kunsthalle ist ein Museum für moderne und zeitgenössische Kunst. Für alle Kunstliebhaber ein absolutes Muss! 5. Planetarium ⭐️🌠 Das Planetarium ist der Nachfolgebau des im Jahr 1927 als eines der weltweit ersten Planetarien errichteten Baus. Ihr wollt den Sternen ganz nah sein? Dann kommt ins Planetarium! 6. Szeneviertel Jungbusch 🥂💃 Hier ist die Popakademie, die Schokoladenfabrik und vor allem sind hier viele hippe Cafés, Restaurants und Bars. Ihr habt Freitag Abend noch nichts vor? Dann geht in den Jungbusch! Die Argumente haben dich überzeugt? Dann schau am besten noch heute auf unserer Homepage vorbei und informiere dich über ein Studium an der HdWM in Mannheim: ➡️ www.hdwm.de #hdwmmannheim #hochschule #mannheim #quadratestadt #studentlife #mannheimlove #mannheimgram #studienwahl #studentenstadt

Kontakt

Patrizia Gioeni

Patrizia Gioeni

Pressekontakt Marketingreferentin Kommunikation und Marketing 0621 490 890 92

Hochschule der Wirtschaft für Management

Die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule im Herzen Mannheims. Seit 2011 bietet die HdWM praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge mit Managementschwerpunkt an. Um den Studierenden Praxis- und Auslandserfahrung zu ermöglichen, unterhält die HdWM ein breites Unternehmens- und Hochschulnetzwerk. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot erlaubt Fach- und Führungskräften lebenslanges Lernen und rundet das Bildungsangebot der HdWM ab. Das Lehrpersonal der HdWM verfügt über praktische Unternehmenserfahrung und beteiligt sich aktiv in der Forschung, z. B. in der digitalen Bildung, Gesundheit und Management sowie DevOps. Der Internationale Bund (IB) ist Mehrheitsgesellschafter und unterstützt die Hochschule durch seine jahrelange Expertise in der Gestaltung des Bildungsmarkts.

Praxiserfahrung bereits im Studium

Die HdWM verfolgt das Ziel, leistungsmotivierte Studierende für die Managementanforderungen moderner Unternehmen auszubilden. Darum verfügen alle Studiengänge über verschiedene Praxiselemente, um den Studierenden den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Die HdWM bringt Studierende während des Studiums zielgerichtet mit Partnerunternehmen zusammen und erlaubt es ihnen, schon im Studium Kontakte zu möglichen künftigen Arbeitgebern zu knüpfen.

Hochschule der Wirtschaft für Management
Oskar-Meixner-Straße 4-6
68163 Mannheim
Deutschland