+++ Covid-19: Hier finden Sie aktuelle
Informationen zum Coronavirus +++
Navigation
HOME
HOCHSCHULE
BACHELOR
MASTER
WEITERBILDUNG
PARTNERUNTERNEHMEN
LEHRE UND FORSCHUNG
INTERNATIONAL
IMPRESSUM DATENSCHUTZ
Hochschule der Wirtschaft für Management
Button Pfeil Button Pfeil Informationsmaterial  |  Ansprechpartner

Für sonnige Lernpausen: HORNBACH stiftet neue Möbel für den HdWM-Außenbereich

20.10.2020 Die Baumarktkette und HdWM-Partnerunternehmen HORNBACH hat die Verschönerung des Außenbereichs mit einer großzügigen Sachspende in Form von Gartenmöbeln aus den Märkten in Ludwigshafen und Bornheim ermöglicht. Zum neuen Semester kann die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim ihren Studierenden gemütliche Stühle, Bänke und Tische für die sonnigen Herbsttage bieten.

Wer hart arbeitet, hat sich eine Pause verdient – idealerweise in ansprechendem Ambiente. Zwar kann die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) mit innovativen Studiengängen aufwarten, doch in Sachen Hofgestaltung ging es bislang eher zweckdienlich zu. Diesen Missstand hat nun HORNBACH behoben: Das HdWM-Partnerunternehmen ist als eine der größten Baumarktketten in Deutschland gewissermaßen an der Quelle für Sitzmöbel und hat die Hochschule mit einer großzügigen Spende bedacht. Die Möbel für den Außenbereich stammen aus dem Sortiment der umliegenden Märkte in Ludwigshafen und Bornheim, die gerne bereit waren die Hochschule zu unterstützen.

Prof. Dr. Perizat Daglioglu, Präsidentin der HdWM, ist dankbar über die ungewöhnliche Auslegung der Partnerschaft: „Normalerweise stellen die Partnerunternehmen den Praxisbezug im Studium sicher. Dass sich HORNBACH nun auch über die Verschönerung unseres Hofes für unsere Studierende einsetzt, freut mich wirklich sehr.“ In die Jahre gekommene Bänke und Tische gehören zum Glück jetzt der Vergangenheit an. Wetterfest und ansprechend laden die neuen Außenmöbel dazu ein, in den Lernpausen die Herbstsonne zu genießen.

Ins Rollen gekommen ist die Spende in der Zusammenarbeit zwischen HORNBACH-Personalreferentin Elena Sachse und Dr. Mareike Martini vom HdWM-Career-Service. „HORNBACH und die HdWM pflegen eine sehr enge Zusammenarbeit,“ erläutert Frau Sachse. „Bei einem Treffen auf dem HdWM-Campus fiel das Gespräch auf den Außenbereich und so kam eins zum anderen. Wir freuen uns, dass wir den Studierenden mit der Spende eine Freude machen können.“

Das neue Mobiliar kam auch gleich bei einem Hoffest für Mitarbeiter und Partner zu Ehren. Die wertigen Möbel waren der ideale Rahmen für die Verabschiedung des HdWM-Geschäftsführers, Wolfgang Dittmann, und der Einweihung der Normann-Stassen-Bibliothek. Um die Hofverschönerung komplett zu machen, stiftete ein weiteres HdWM-Partnerunternehmen, die Lieblang Dienstleistungsgruppe, mehrere Kübelpflanzen, die nun zur wohnlichen Atmosphäre beitragen.

Ihre Ansprechpartnerin Janina Reichert
Janina Reichert Marketing und Kommunikation Tel.: +49 (0)621 490 890-91 janina.reichert@hdwm.org

x
Ihre Ansprechpartnerin Presse Janina Reichert
Janina Reichert Presse Tel.: +49 (0)621 490 890-91 janina.reichert@hdwm.org
Kontakt
Navigation Menü