Lehrende
Honorarprofessor Global Management
Prof. Dr. Johannes Beverungen ist Professor für Internationale Wirtschaft und Management mit langjähriger Erfahrung in Wissenschaft und Unternehmenspraxis. Nach seinem Studium in Freiburg, Toronto und Chicago promovierte er an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seine berufliche Laufbahn führte ihn zunächst zur Sony Corporation, bevor er über viele Jahre die Duale Hochschule Baden-Württemberg als Studiengangsleiter, Dekan und Rektor prägte. Seit 2013 ist er dort Forschungsprofessor und zudem Gastprofessor an der Universität Freiburg sowie an der University of California, Santa Barbara.
Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte liegen in den Bereichen International Trade, International Marketing sowie Global Economics & Management. An der HdWM vermittelt er fundiertes wirtschaftliches Wissen mit einem klaren internationalen Fokus.
SchwerpunkteInternational Trade · International Marketing · Global Economics & Management · Internationale Unternehmensführung · Globale Wirtschaftsentwicklung