Drive and study! Neue Kooperation zwischen der rnv und der HdWM

Nebenjobs für Studierende gibt es viele. Doch wie wäre es, sich das Studium als studentische*r Wagenführer*in zu finanzieren?

Das ist jetzt möglich. Denn dank einer neuen Kooperation mit der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) ist es möglich, in nur acht Wochen in der vorlesungsfreien Zeit die Ausbildung für diese verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit zu absolvieren. Während des Semesters erfolgt der Einsatz als Straßenbahnfahrer*in.

Hier die Rahmendaten:

  • krisensicherer Arbeitsplatz
  • volles Gehalt schon während der Ausbildung
  • Stundenlohn von 16,41€

Bewerben können sich alle eingeschriebenen Student*innen der HdWM, und auch Bewerber*innen können parallel zum HdWM-Aufnahmeverfahren die rnv für diesen interessanten Werkstudentenjob kontaktieren.

Auch über den Schienenverkehr hinaus gibt es die Möglichkeit, als Werkstudierende das im Studium erlernte theoretische Wissen in der Praxis anzuwenden und weiterzuentwickeln. Es gibt unzählige Möglichkeiten Praxiserfahrungen zu sammeln und sich so den Einstieg in einer innovativen und nachhaltigen Branche zu sichern.

Worauf noch warten? Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die HdWM unter marketing@hdwm.org oder besuchen die Bewerberseite der rnv unter https://www.rnv-online.de/karriere/fahrdienst/

Pressemitteilung vom 12.07.2023