Fit für die Karriere: Master Management an der HdWM

Dein Sprungbett für deine Management-Karriere

Praxisnah, flexibel und auf den Berufseinstieg ausgelegte Management Master: Seit 2011 bietet die HdWM staatlich anerkannte Studiengänge, die bestens auf deinen Karrierestart vorbereiten. Studiere den Master Management als Vollzeitstudium an nur 2 bis 2,5 Tagen pro Woche. So kannst du dein Studium optimal mit deinem Leben vereinen und die freie Zeit für eine Nebentätigkeit oder Privates nutzen. Alle unsere Studiengänge bieten einen hohen Praxisbezug und als Studierender im Master Management profitierst du von einer sehr praxisorientierten Wissensvermittlung direkt von Expert*innen aus der Wirtschaft. Nutze die außergewöhnlich guten Kontakte zur Wirtschaft sowie der Flexibilität der Studienprogramme.

Verpasse nicht die Chance, deine Karriere mit unserem Business Master auf das nächste Level zu heben. Bewerbe dich jetzt und werde Teil einer neuen Generation von Führungskräften!

 

Wähle deinen Studiengang:

 

Du willst den Master Management an der HdWM studieren? Informiere dich jetzt!

Deine Vorteile, wenn du in einem unserer Master Management studierst

  • Genieße ein hochwertiges, durch die FIBAA akkreditierten akademische Management Master
  • Studiere individuell in 3 oder 4 Semestern
  • Management Master auf Deutsch und Englisch
  • Flexibles Studienmodell mit einem hohen Grad an Praxisorientierung
  • Erlernen und Anwenden von Managementmethoden durch Anbindung an die Unternehmenspraxis
  • Hoher Grad an Individualisierungsmöglichkeiten
  • Individuelle Betreuung durch Kleingruppen mit maximal 25 Studierenden
  • Persönliche Karriereplanung durch unser Career Network @ HdWM
  • Zugang zum HdWM-Netzwerk mit ca. 50 Netzwerkpartnern

Lasse dich jetzt beraten und erfahre mehr über den Business Master!

YouTube Video

Mit dem Abspielen des Videos erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Wenn Sie das Video abspielen, werden Daten an den jeweiligen Anbieter übertragen.

Video starten

Alexandra Mistele

Absolventin M.A. Business Management

„Dank des offenen Lehrformates im Master, gibt es viel Raum für Diskussionen mit Kommilitonen bei sehr guter Betreuung durch kompetente Dozenten aus der Praxis. Durch die praktische und theoretische Ausrichtung ist es möglich, das gelernte Wissen direkt in der Praxis umzusetzen und man erhält frühzeitig Kontakt zu seinem möglichen neuen Arbeitgeber.“

Ryan Matthew Falls

Absolvent im M.A. Business Management EN

„Der Master Business Management auf Englisch an der HdWM hat mir die Chance gegeben, meine beruflichen und persönlichen Träume zu verwirklichen. Die studentenorientierten Professoren, die praxisnahen Lehrmethoden und die multikulturelle Studentenatmosphäre verkörpern die Vision der HdWM. All das hat mir geholfen, mich zu einem globaleren und zukunftsorientierten Denker zu entwickeln. Das ist genau der Grund, warum ich von Amerika aus um die halbe Welt gereist bin, um Teil dieser Vision zu sein.“

Helen Stanzl

Absolventin M.Sc. Wirtschaftspsychologie & B.Sc. Wirtschaftspsychologie

„Bei der Auswahl des Studiums war mir die Möglichkeit wichtig, bereits als Werkstudentin in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Arbeitsfreundliche Stundenpläne bieten mir hierfür den Rahmen, die enge Verzahnung der methodischen/theoretischen Basis mit praxisnahen Impulsen wie Case Studies und Karrieremessen das notwendige Selbstvertrauen.“

Welche Studieninhalte erwarten mich im Master Management?

Die Master Management der HdWM sind so konzipiert, dass du für den direkten Einstieg ins Berufsleben ausgebildet wirst. Schon ab dem ersten Semester erhältst du echte Einblicke in die Berufspraxis durch praxisnahen Unterricht im Master Studium von Dozierenden mit Wirtschaftserfahrung, Gastvorträge von Manager*innen unserer Netzwerkpartner oder Fallbeispiele zur Veranschaulichung des Gelernten.

Alle Studiengänge verfolgen den allgemeinen Management-Ansatz der HdWM, der auf dem St. Galler Modell beruht. Das Management Studium lehrt einen ganzheitlichen Blick auf Management, Unternehmen und ihre Umwelt. Dies erlaubt es mit nachhaltigen Management-Strategien zum langfristigen Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Business Master mit Study-Life-Balance: Das Master Studium der HdWM findet nur an 2 bis 2,5 Tagen pro Woche statt. Die unterrichtsfreien Tage und auch die Semesterferien können für Nebentätigkeiten oder für Privates verwendet werden.

Solltest du mehr Freiraum neben deinem Master Management benötigen, kannst du auch in Teilzeit oder berufsbegleitend studieren.

Wie kann ich den Master Management mit Praxis kombinieren?

Alle Studiengänge der HdWM sind darauf ausgelegt, dich optimal für den Berufseinstieg vorzubereiten. Das gilt auch für die Master Management. Praxis wird deshalb auf unterschiedliche Weise in das Studium eingebunden.

Neben einem 8-wöchigen Praktikum steht dir das Career Network @ HdWM von Anfang an zur Seite, um dich mit unseren Netzwerkpartnern in Kontakt zu bringen oder um dich mit wichtigen Karrierecoachings zu unterstützen. Das Praktikum kann in einigen Management Mastern auch als Forschungsprojekt oder Praxisprojekt absolviert werden und lässt sich so auf deine individuellen Karriereziele anpassen.

Unsere Professoren und Dozenten verfügen über langjährige Erfahrung in der Wirtschaft, die sie den Studierenden im Master Studium weitergeben. Regelmäßige Gastvorträge von Unternehmensvertretern veranschaulichen den anwendungsorientierten Unterrichtsstoff. 

Da die Management Master der HdWM auf nur 2 bis 2,5 Tage pro Woche konzentriert sind und dir auch die Semesterferien zur freien Verfügung stehen, kannst du neben dem Studium noch problemlos Werkstudententätigkeiten nachgehen oder sogar in Teilzeit arbeiten. So kannst du deinen Praxisanteil im Studium freiwillig noch weiter erhöhen.

Es gibt die Möglichkeit, das Master Studium in Voll- oder individuell in Teilzeit zu studieren. Selbst im Vollzeitstudium sind die Seminare und Vorlesungen so ausgerichtet, dass du an nur zwei Tagen in der Woche Unterricht hast und somit noch Zeit bleibt, neben dem Studium zu arbeiten.

Falls ein Vollzeitstudium aktuell nicht in deine Lebenssituation passt, bieten wir den Master Management ohne NC auch in Teilzeit mit individuellem Curriculum an. Die Studienberatung ist für deine Fragen da! 

Welche Perspektiven habe ich nach dem Master Management?

Mit unseren vielfältigen Master Management ist für jeden das richtige Programm dabei. Egal, ob du später als HR-Manager Fuß fassen möchtest, als IT-Consultant oder im internationalen Management, an der HdWM findest du dein Master Studium, der zu deinen Karrierezielen passt.

Wähle ein englischsprachiges Studienprogramm und lege mit deinem Master Management den Grundstein für eine internationale Managementkarriere. Das Master Studium an der HdWM ist für Absolventen verschiedenster Bachelorabschlüsse geeignet und bieten flexible Zugangsmöglichkeiten durch Vorsemester und Anerkennungsmöglichkeiten.

Wie findest du deinen Traumjob? Mehrwert durch das Career Network @ HdWM

Was ist das Career Network @ HdWM?

Die enge Verzahnung mit der Wirtschaft ist eine zentrale Säule unseres Studienmodells und bietet für Unternehmen, Hochschule, Studierende und Alumni gleichermaßen Vorteile: Du sammelst schon während des Master Management wertvolle Praxiserfahrung und die HdWM optimiert dadurch deine Studienqualität und Unternehmen können junge Talente für sich gewinnen. Unter den Netzwerkpartnern der HdWM sind neben multinationalen Konzernen und Verbänden auch Start-Ups sowie kleine und mittelständige Unternehmen. Alle bieten hervorragende Karriere-, Netzwerk- und Aufstiegschancen. Deshalb sind wir stetig dabei, unser Netzwerk an Partnerunternehmen auszubauen und uns immer breiter aufzustellen. 

Erfahre mehr über das Career Network, zu dem auch der Bereich Coaching von Studierenden zählt.

Wie läuft der Bewerbungsprozess für die Master Management?

Nichts könnte leichter sein als die Bewerbung für einen Management Studium an der HdWM. Schicke uns einfach eine E-Mail mit folgenden Unterlagen an bewerbung@hdwm.org

  • Deinen lückenlosen akademischen Werdegang in tabellarischer Form
  • Abiturzeugnis oder sonstige Hochschulzugangsberechtigung
  • Bisher erbrachte Prüfungsleistungen
  • Kopie des Personalausweises

Nach Eingang deiner Unterlagen, werden diese vom Zulassungsbüro geprüft. Wenn alles vollständig ist, bekommst du von uns einen Studienvertrag zugeschickt. Diesen schickst du uns bitte innerhalb von 14 Tagen unterschrieben zurück. Und schon kann es los gehen.

Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten und deiner Motivation für ein Master Studium im Mittelpunkt. Daher gibt es bei uns keinen NC.

Studienbeginn ist jeweils zum 01. April und 01. Oktober. Ab einem Jahr vor Studienbeginn kannst du dich an der HdWM bewerben. Wir empfehlen eine möglichst frühe Bewerbung, damit du genügend Zeit für den Bewerbungsprozess hast. Eine feste Bewerbungsfrist gibt es an der HdWM aber nicht. Solltest du dich noch kurz vor Semesterstart bewerben wollen, kontaktiere einfach die Studienberatung und lass dich beraten, wie du noch rechtzeitig in den Master Management einsteigen kannst.

Erfahre mehr über den Bewerbungsprozess.

Studiere unseren Master Management an der HdWM. Wir beraten dich gerne!